Neuigkeiten

29.06.2012 Die Bilder von der Cevennen/Beaujolais Tour vom Juni sind seit heute auf der HP.
024.06.2012 Die Tracks von der Cevennen/Beaujolais Tour vom Juni sind seit heute auf der HP.
03.06.2011 Die Tracks und die vorläufigen Bilder von der Picardie/Normandie Tour vom Mai sind seit heute auf der HP.
16.03.2011 Die Berichte und die Bilder von der Gourmettour Franken und der Tour de France Ost vom Mai letzten Jahres sind seit heute endlich auf der HP.
29.10.2009 Wetter.de (RTL) hat überraschend seinen Wetterservice für private Homepages eingestellt. Seit heute liefert Wetter24 die Daten für das Enser Wetter. Außerdem: Die Bilder von der Alpen Tour im Juni sind seit heute endlich verlinkt.
13.07.2009 Der Bericht und die Bilder von der Bretagne Tour im Mai sind seit heute komplett auf der HP.
20.09.2008 Die Harztour im September ist seit heute online.
12.07.2008 Die Alpentour im Juni ist seit heute online.
07.06.2008 Die Frankreich Vercors Tour im Mai ist seit heute online.
09.02.2008 Ich hab mir heute aus eigener Dusseligkeit die Einträge im Gästebuch größtenteils zerschossen. Jetzt habe ich keinen Bock mehr drauf und habe es ganz heraus genommen.
03.02.2008 Die Bilder vom Boßeln in Middels sind online.
21.10.2007 Für die Touren "ERRDs vom 29.08. bis 03.09.2007" und "Jahresabschlusstour vom 29.09. bis 03.10.2007" wurde heute je ein kleiner Bericht eingefügt.
14.10.2007 Die Tracks und Bilder von den ERRDs vom 29.08. bis 03.09.2007 und von der Jahresabschlusstour vom 29.09. bis 03.10.2007 in Franken sind online.
07.08.2007 Kalender in den Rahmen "eingebaut".
05.08.2007 Der Tourbericht von der Alpentour im Juni 2007 ist schon seit Wochen fertig, aber da ich dem Bericht von Raphael "Jomi" Thür für Motorradreisen Thür nicht vorgreifen wollte, hatte ich ihn bisher noch nicht "hochgebeamt". Jetzt warte ich aber nicht mehr auf Jomi und mein Bericht ist seit heute online.
15.07.2007 Neues Seitendesign.
04.02.2007 Die Bilder vom Boßeln in Middels sind online.
21.07.2006 Die Frankreichtour im Juni 2006 in die Cevennen ist seit heute online.
16.04.2006 Ich habe das verregnete Osterfest genutzt und endlich die Berichte der Touren im August und September 2005 erstellt und eingefügt.
06.04.2006 Ich habe meine Homepage in den letzten Tagen komplett überarbeit. Optisch hat sich zwar auf den ersten Blick nicht viel getan, aber "hinter den Kulissen" war eine Menge Feinarbeit nötig, die ziemlich zeitaufwendig war.

Die erste Version meiner Homepage ging im August 1999 online und wurde in den folgenden Jahren nach und nach ergänzt, erweitert und überarbeitet. Begonnen hatte ich die HP 1999 mit MS FrontPage (FP). Das Programm war auch für einen Neueinsteiger einfach zu bedienen und große HTML-Kenntnisse waren nicht erforderlich.

Aus Gewohnheit und weil es so einfach war, habe ich FP weiter benutzt. Für "Feinarbeiten" kam zwar auch schon zwischendurch Dreamweaver zum Einsatz, das "Hauptprogramm" blieb aber FP. Cascading Style Sheets (CSS) gab es 1999 zwar schon, waren aber nicht sooo verbreitet und kamen daher lange Zeit nicht zum Einsatz. Irgendwann unterstützte auch FP die CSS und damit fing das Durcheinander erst richtig an: Der Programmcode der HP war bis vor wenigen Tagen eine wilde Mixtur von "allgemeinen" HTML Anweisungen, MS-FP spezifischen Code und FP-CSS. Dazu kamen die FP spezifischen Fragmente, die eigentlich gar nicht benötigt werden, aber trotzdem auf den Seiten Einzug gehalten hatten.

Eine intensive Überarbeitung war also nötig und die ist nun fertig:
  • Die HP wurde von allen FP Resten befreit und
  • mit Dreamweaver einheitlich und neu gestaltet.
  • Die Dateistruktur wurde geändert.
  • Die HP baut jetzt vollständig auf CSS auf.
Ich behaupte nicht, dass das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist oder die Seite 100%ig fertig ist (schließlich bin ich kein gelernter Programmierer und mache die HP nur aus Spaß an der Sache), aber zumindest bietet die HP jetzt ein einheitliches Bild.

Obwohl ich die "neue" HP nach besten Wissen und Gewissen durchgecheckt habe, kann es trotzdem sein, dass z.B. einige externe Links nicht mehr richtig funktionieren und nicht in einem neuen Fenster, sondern im Hauptfenster des Framesets geöffnet werden. Meine HP besteht zurzeit aus über 1.900 einzelnen Seiten, so dass mir der eine oder andere Fehler durchaus durch die Lappen gegangen sein kann. Falls euch also etwas auffällt, schickt mir bitte eine kurze Mail.
03.02.2006 Die Bilder von den letzten beiden Touren im August und September 2005 sind seit heute endlich online.
15.07.2005 Die Alpentour im Juni in Tirol/Südtirol sind seit heute online.
08.06.2005 Die Frankreichtour im Mai in die Auvergne und Dordogne ist seit heute online.
02.02.2005 Ein externer Link zu meiner Nachrichten- und Informations-Homepage Infocenter hjh-net wurde heute eingefügt.
16.10.2004 Die Bilder von der Jahresabschlusstour im September sind seit heute online.
22.09.2004 Der Tourbericht und die Bilder von den Ritten-Race-Days und der anschließenden Alpentour im August sind seit heute online.
02.08.2004 Die Rubrik "Funstuff: Bilder + Filme" ist seit heute nicht mehr auf der Homepage.
14.07.2004 Der Tourbericht von der Motorradtour im Juni in den Alpen ist endlich fertig.
09.07.2004 Die Bilder von der Motorradtour im Juni in die Alpen sind seit heute online. Der Tourbericht ist in ein paar Tagen fertig.
04.06.2004 Die Motorradtour in die Alpen vom Mai (aka "Schneetour") ist seit heute online.
02.06.2004 Schon gefunden! Der Routenplaner von Web.de ist ab sofort auf der Homepage.
02.06.2004 Der Routenplaner von Falk ist auf meiner Homepage nicht mehr verfügbar! Falk hat sich beschwert, dass die Zugriffszahlen für den für private Seiten kostenlosen Planer zu hoch wären und wollte ab sofort Geld für den Service zahlen. Das wollte ich aber nicht und jetzt suche ich einen neuen Planer.
22.04.2004 Testweise habe ich heute meine Wettervorhersage auf der Startseite gewechselt. wetteronline.de ist damit erst mal Geschichte. Die neue Wetteranzeige kommt von wetter.de! Grafisch ist die einfach viel besser. Ob die aber auch genauer ist, wird sich erweisen!
01.04.2004 Neues Design für das Gästebuch!
30.01.2004 Die Funstuff Seite wurde um den Abschnitt Spiele erweitert. Zur Zeit ist zwar erst ein Spiel drin, aber ich arbeite dran.
12.10.2003 Die Jahresabschlusstour in die Alpen vom September ist seit heute online.
04.10.2003 Die Motorradtour in die Normandie vom September ist seit heute online.
10.09.2003 Ich wollte es ja eigentlich nicht mehr machen, aber die neue Software von Puretec "zwingt" mich dazu. Seit heute ist ein neues Gästebuch online. Die Daten von dem alten Gästebuch wollte ich diesmal nicht neu eingeben. Ich habe sie in einer PDF-Datei abgespeichert. Das alte Gästebuch kann hier eingesehen werden.
07.09.2003 Die Homepage hat ein neues Design bekommen. Musste mal wieder sein! :o)
05.08.2003 So lange hat es noch nie gedauert, aber heute habe ich sie endlich fertiggestellt: Die Tourberichte und die Bilder von der Frankreichtour im Mai und der Alpentour im Juni sind jetzt auf der Homepage.
29.01.2003 Die Seite Funstuff wurde heute eingefügt. Auf der Seite habe ich eine (lustige) Filme und Bilder gesammelt.
25.12.2002 Schweren Herzens habe ich mich von den Seiten "Roadbooks" und "WebCams" getrennt. Ich komme einfach nicht dazu, die Roadbooks zu erstellen. Eventuell werde ich die Seite später wieder einfügen, aber erst einmal wird die Baustelle entfernt. Bei den WebCams war die Entscheidung einfacher. Sicherlich gibt es Unmengen von WebCams im Netz, aber ich wollte auf meiner Seite WebCams aufnehmen, die Motorradtreffpunkte zeigen. Davon scheint es nicht allzu viele zu geben und nur wegen den bereits eingefügten zwei Stück lohnt sich die Seite nicht. Also weg damit.
13.10.2002 Der Tourbericht von der Elsaßtour und der Tourbericht und die Bilder von der letzten Alpentour sind seit heute abrufbar.
23.09.2002 Die Bilder von der Elsaßtour habe ich schon einmal vorab eingefügt. Der Tourbericht folgt nach meiner Rückkehr aus Tirol.
17.07.2002 Der Tourbericht über die letzte Alpentour vom 21. bis 29.06.2002 ist endlich fertig und seit heute auf der HP.
11.07.2002 Die Sitemap wurde überarbeitet.
09.06.2002 Der Tourbericht von der Tour de France vom 26.05. bis 04.06.2002 ist endlich fertig und in die Homepage eingefügt.
17.04.2002 Ich habe heute alle externen Zähler von meiner Seite entfernt. Warum?:

Es gab in den letzten Tagen mal wieder Probleme mit den Fremdcountern. Einige Tage zählte Top50-Motorrad überhaupt nicht. Dann wiesen die Zugriffszahlen der beiden Counter immer wieder zum Teil erhebliche Differenzen auf, so dass ich mich fragte, wie zuverlässig diese Zählung überhaupt ist. Da lass ich es lieber gleich ganz sein.

Wenn ihr also in den nächsten Tagen mal auf den Homepages der beiden Countern rein seht und meine Seite im Ranking immer weiter nach unten wandert: Das ist die Erklärung!
11.03.2002 Die Linkliste über die motorradfreundlichen Unterkünfte ist so angewachsen, dass ich die Liste weiter unterteilen musste. Ab sofort könnt ihr die Hotels pro Land anzeigen lassen.
09.03.2002 Kaum drin und schon wieder raus. Bikers-Skyline hat seinen Code geändert. Die neue Form nimmt mir zu viel Platz auf der Startseite weg und BS ist damit raus.
24.02.2002 Ich habe heute die Linklisten für Touranbieter und Unterkünfte getrennt. In den letzten Tagen habe ich Links zu jede Menge Hotels, Gasthöfen und Pensionen eingetragen. Wenn sich in dieser Liste auch noch die Touranbieter tummeln, wird die ganze Sache zu unübersichtlich. Die Liste der Touranbieter ergänze ich in den nächsten Tagen.
13.02.2002 Ein neuer Couter: Motorrad-Hitlist (hat sich übrigens inzwischen bewährt), hat eine "Zweigstelle" aufgemacht. Seit heute werden die Seitenzugriffe auch bei Bikers-Skyline gezählt.
27.12.2001 Seit heute könnt ihr meine Homepage nach Stichworten durchsuchen. Als Suchmaschine verwende ich Google. Die durchsuchen die Homepage zwar nur einmal im Monat nach neuen Inhalten, aber für den Hausgebrauch sollte das ausreichen. Ist immer noch besser, als aufwendig eine eigene Suchmaschine zu erstellen.
26.11.2001 Ich habe eine neue Rubrik in den Linklisten eingefügt: Private Homepages rund um das Motorrad! Irgendwie hatte ich die vergessen und bin erst durch die Mail von Thomas Mengel darauf aufmerksam geworden.
25.10.2001 Ich habe heute eine E-Mail von Motorrad-Hitlist bekommen, dass die ihr Script geändert haben. Das "Bannerladen" ist jetzt weg. Also versuche ich es noch einmal mit dem Laden. Aber wehe ...
21.10.2001 Es hat zwar etwas länger gedauert, aber heute habe ich endlich den Reisebericht und die Bilder von Jahresabschlusstour vom 28.09. bis 02.10.2001 eingefügt.
17.10.2001 Jetzt bin ich es endlich leid. Ich habe den Counter von Motorrad-Hitlist.com von der Seite entfernt. Aus mir unerfindlichen Gründen laden die auf meiner Seite mit diesem Counter mehrere Banner ihrer registrierten Mitglieder, die darüber hinaus leider auch nicht immer erreichbar sind. Die Ladezeit meiner eigenen Seite wurde selbst mit einer gebündelten ISDN-Leitung unerträglich lang. Als Zugriffszähler (neben meinem eigenem) bleibt vorerst nur der Counter von Top50-Motorrad.de auf meiner Homepage.
09.09.2001 Die Gourmettour am 01./02.09.2001 wurde heute eingefügt.
21.08.2001 Heute hat sich einiges getan:

Da ist erst einmal der neue Routenplaner von Falk, den ich beim herumstöbern entdeckt habe und der natürlich sofort eingebaut werden musste. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist das Teil wesentlich besser als der Planer von web.de, den ich allerdings auch weiterhin auf der Kontaktseite für die Anfahrtsroute nach Höingen behalte.

Weiterhin habe ich angefangen, die Seite mit den WebCams aufzubauen. Vorerst ist allerdings nur die WebCam auf dem Stilfser Joch gelinkt. Sobald ich weitere WebCams finde, die an schönen Tourzielen stehen oder die sonst irgendwie mit dem Moped zu tun haben, erweitere ich die Seite.

Pro forma habe ich auch schon mal die Seite mit den Roadbooks angelegt, die aber leider noch immer keinen vernünftigen Inhalt hat. Vielleicht "leihe" ich mir mal welche auf anderen Seiten aus.

Durch die neuen Seiten ist die Anzahl der Buttons in der Navigationsleiste so groß geworden, dass sie in kleineren Bildschirmauflösungen als 1024x768 nicht mehr vollständig angezeigt werden kann. Ich könnte natürlich den Frame für die Navigationsleiste mit einer vertikalen Bildlaufleiste anzeigen lassen, aber leider knallt mir Netscape zusätzlich noch eine horizontale Leiste dazu, die den Aufbau beschissen aussehen lässt und das ganze Menü auseinander reißt (im IE würde das Ganze mal wieder einwandfrei funktionieren!). Für die Besucher mit kleinen Bildschirmen, die die unteren Buttons nicht mehr angezeigt bekommen, habe ich daher unter dem Newsticker noch ein Sprungmenü (ohne das bike-forum) eingebaut.
30.07.2001 Heute habe ich die Termindatenbank von MotorradWeb eingefügt. In der Datenbank stehen Termine für Treffen und Veranstaltungen rund um das Motorrad. Eigene Termine können von euch hier veröffentlicht werden.
08.07.2001 Die Alpentour vom 23. bis 30.06.2001 wurde heute eingefügt.
30.03.2001 Die überarbeitete Linksammlung wurde heute in Netz gestellt. Die Seiten sind zwar noch nicht alle fertig, aber das werden solche Sammlungen ja bekanntlich nie.
21.03.2001 Das Design und der Inhalt der Homepage wurden erheblich überarbeitet.
17.02.2001 Ich habe den NewsTicker mit aktuellen Tagesinformationen eingebaut.
16.02.2001 Es gab mal wieder Schwierigkeiten mit dem Gästebuch. Ich bin damit jetzt wieder nach Puretec umgezogen.
24.12.2000 Anfang Dezember bin nach nach Ense-Höingen umgezogen. Nachdem sich die Kartons etwas gelichtet haben, bin ich auch endlich dazu gekommen, den Rechner wieder anzuschließen und die Homepage zu aktualisieren.
30.10.2000 Die Reiseberichte von der Wochenendtour an die Mosel und die Jahresabschlusstour nach Kramsach wurde heute eingefügt.
23.08.2000 Ich habe heute ein paar kleine Java-Spielereien eingebaut. Hoffentlich wird es nicht langsam zu viel. Aber am Platz soll es nicht mangeln (siehe 18.08.).
18.08.2000 Heute habe ich bei meinem Provider aufgerüstet. Jetzt stehen mir 150 MB Speicherplatz zur Verfügung und außerdem 2 weitere Internetadressen (1 Antrag läuft und den Namen für die andere Adresse muss ich mir noch überlegen).
02.08.2000 Neu ist ab heute ein Inhaltsverzeichnis, natürlich diese Seite mit Neuigkeiten und eine Seite mit Reisen ohne Motorrad. Diese Reiseseite ist aber noch in Bearbeitung.
02.08.2000 Allen, die meine Seite schon kennen, wird das geänderte Layout aufgefallen sein, dass ab heute eingespeichert wurde. Ab sofort baut meine Seite auf Frames auf. Falls es damit Schwierigkeiten (z.B. durch Programmabbruch des Browsers) geben sollte, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Nach oben zum Anfang!