Motorradtour Frankreich (Osten) vom 29.05. bis 07.06.2010
         

1. Tag: Fahrt von Ense nach Le Hohwald am 29.05.2010

Größere Kartenansicht
Route zum ansehen und "abfliegen" in Google Earth *)

Das Wetter scheint sich inzwischen auf unsere Frankreichtouren eingespielt zu haben. Wie im letzten Jahr ist es nach mehreren kalten und regnerischen Tagen auch zur heutigen Abfahrt wieder warm und trocken. Noch kurz in Ense-Bremen Geld und Reiseproviant geholt, geht es bei Werl-Süd auf die Autobahn und der bleibe ich heute auch erst einmal treu. Bis zum heutigen Zielort Le Hohwald sind es knapp 500 km. Bis auf 2 Staus in Siegen und Straßburg komme ich auch gut durch.

Zum vergrößern bitte klickenBei meiner Ankunft in Le Hohwald gegen 17:00 Uhr sind Willi und Friedrich bereits am Grand Hotel Le Hohwald. Die restliche Truppe trudelt rund eine Stunde später ein. Die Zimmer im Hotel sind zwar klein, aber dafür ist das Bett super.

Zum vergrößern bitte klickenZum Abendessen geht es in die nahe gelegene Boulangerie du Moulin. Zu sehr moderaten Preisen werden wir da mehr als reichlich mit leckeren Grillspezialitäten, Kartoffelgratin und Salaten versorgt und der Hauswein ist auch nicht zu verachten. Obwohl es abends schon recht kühl geworden ist, lässt es sich auf der Terrasse mit ein paar Heizstrahlern gut aushalten.

Zum vergrößern bitte klickenZum vergrößern bitte klicken

Für morgen ist schlechtes Wetter voraus gesagt. Wir verabreden uns daher für ein spätes Frühstück.

Bildershow

         

*) Hierfür muss Google Earth auf dem Computer installiert sein. Google Earth ist hier kostenlos erhältlich.

Nach oben zum Anfang!